Inhaltsverzeichnis / Sitemap

Bericht vom Schiedsrichtertag

Am 24. 11. 2015 fand der Kreis-Schiedsrichtertag in Warendorf statt. 

Schiedsrichterwart Andreas Averbeck begrüßte alle anwesenden Schiedsrichter und Gäste, insbesondere Gregor Finkemeier als SR-Wart des Bezirk-Nord. Im Anschluss wurden Ludger Niehoff und Hans Poreber für langjährige Verdienste geehrt.

Die Vereine haben insgesamt 38 Delegierte entsandt, um den Schiedsrichterwart, seinen Stellvertreter sowie den Lehrwart für die nächsten drei Jahre zu wählen. Die nächste Amtsperiode steht ganz im Zeichen der geplanten Strukturreform. Nach Vorstellungen des HV-Westfalen sollen die Bezirke abgeschafft werden. Die Landesliga fällt dann unter die Obhut des Verbandes, während die Bezirksligen an den Kreis zurückgegeben werden sollen. 

Andreas Averbeck führte aus, dass von dieser Strukturreform nicht nur die Vereine mit den Mannschaften betroffen sind. Auch für die Schiedsrichter werden sich Änderungen ergeben, die sich durch zusätzliche Anforderungen bemerkbar machen. Ziel soll es sein, dass der Handballkreis für die Zukunft gut aufgestellt ist, indem er nicht nur ausreichend Schiedsrichter zur Verfügung hat, sondern jeder einzelne Schiedsrichter auch über eine qualitativ gute Ausbildung verfügt.

Andreas Averbeck als SR-Wart, Jürgen v. Gelieu als stellv. SR-Wart und Marcus Heins als SR-Lehrwart wurden einstimmig entlastet. Der Schiedsrichtertag bedankte sich für die geleistete Arbeit. 

Bei der anschließenden Neuwahl wurde alle drei Amtsträger in ihren Positionen wieder gewählt. Zusätzlich wurde Ludger Brune als Ansetzer ernannt. Gerd Kappel wird sich weiterhin um die Förderung von jungen Gespannen kümmern. 

Der neue SR-Ausschuss im Handballkreis Münster:
vlnr: A. Averbeck (SR-Wart), J. v. Gelieu (stv. SR-Wart), G. Kappel (Nachwuchs), M. Heins (SR-Lehrwart), L. Brune (Ansetzer)

Bilder vom Kreisschiedsrichtertag 2015

Bilder vom Kreisschiedsrichtertag 2015